Zauberhafte Dodekanes

Kos & Rhodos

Kurztrip vom 09. Mai – 13. Mai 2012

 

Vier erlebnisreiche Tage lagen vor mir als die Tui Fly in Richtung Kos abhob.

Sehr freundlicher und aufmerksamer Service lies die knapp 3 Flugstunden schnell vergehen und schon waren ich auf Kos.

 

Nach einer super freundlichen Begrüßung ging es als erstes zur Tam Tam Bar am traumhaften Sandstrand von Mastichari.

http://www.tamtam.gr/
Tam Tam Bar


Nach leckerem Essen und kühlen Getränken ging es in mein erstes Standorthotel dieser Reise

 

Sensimar Michelangelo Resort & Spa
Das Sensimar Michelangelo ist terrassenförmig an einen Hügel gebaut, von wo aus sich der fantastische Blick über das Ägäische Meer in der Ferne verliert.

Hier der Blick aus meinem Zimmer im 2ten Stock :

 


Sensimar Michelangelo Sensimar Michelangelo Sensimar Michelangelo

2009 wurde die Anlage neu gebaut und mit modernstem Komfort ausgestattet. Das Hotel verfügt über einen einmaligen Panoramapool von 120 Metern Länge!
Das Hotel liegt ca. 7 Km von Kos Stadt. Eine Bushaltestelle hat man direkt vor dem Hotel – Bus fahren ist in Griechenland gar kein Problem ! .
Die unterschiedlichen Zimmerkategorien sind alle modern und stilvoll eingerichtet!

Abends gab es ein leckeres Flying Buffett am Poolrestaurant und einen wunderschöner Sonnenuntergang.

Am nächsten Tag konnte ich mich vom Neptune Resort in Mastichari überzegen. Eine traumhafte im Dorfstil angelegte Familienanlage. Mehrere Pools und hervorragender Service zeichnen dieses Top Hotel aus. Feine Küche und eine traumhafte Themengartenanlage machen dieses Hotel zu etwas sehr besonderen. Das Hotel bietet auch tolle Tagungs und Wellnessmöglichkeiten. Zimmer in verschiedenen Kategorien und mit traumhaften Blick auf den weissen Strand und die Türkei runden diese tolle Anlage ab.

 

Abends ging es dann in das Hotel Puravida Resort Blue Lagoon Village
Das Blue Lagoon Village ist ein neu gebauter luxuriöser Komplex, der im Stil eines kleinen Dorfes angelegt wurde und über 366 Gästezimmer verfügt und unmittelbar an einem schönen Sandstrand liegt. Die Zimmer sind sehr geräumig und modern ausgestattet und in verschiedenen Katagorien verfügbar.. Die Anlage ist sehr weitläufig und hat mehrere Poolbereiche, unter anderem auch einen Activity – Pool mit einem Bereich für Kinder und einen Poolbereich,der nur für Erwachsene konzipiert ist.

Selbst ein Adventure Land mit Klettergarten, Wasserrutschen und Wasserspielen ist hier zu finden
Ein ideales Hotel für den gehobenen Familienurlaub genauso wie für Paare.


Hier finde ich es wichtig einen Mietwagen zu buchen – da das Hotel doch sehr einsam liegt.

Hier wurden wir mit einem internationalen Menü und tollen Cocktails verwühnt. Die Krönung war ein Feuerwerk extra für uns.

 

Weiter ging es am nächsten Morgen in das kleine Bergdorf „Zia“ von dem man einen wunderschönen Blick auf die Bucht von Kos Stadt und bis in die benachbarte Türkei hat.

Bergdorf  kos Stadt 

 

Ein kurzer Flug weiter nach Rhodos und eine 30 minütige Busfahrt in den Mandraki Hafen brachten mich weiter zum nächsten Ziel.

Ein Ausflugsschiff das uns entlang der malerischen Küste von Rhodos Stadt aus nach Kolimbia brachte.

Hier angekommen wurden wir total herzlich und freundlich begrüßt im Hotel Tui best Family Atlantica Aegean Blue
Diese schöne Anlage liegt direkt am schönen Sand/Kiesstrand in Kolimbia. Das Zentrum von Kolimbia mit einigen Geschäften, Tavernen und Bars liegt nur ca. 600 Meter entfernt.
Die ist sehr weitläufig und besteht aus einem Haupthaus mit ganz vielen Nebengebäuden und einer wunderschönen Poolanlage mit tollen Bereich für Kinder mit vielen Rutschen.

In dieser Anlage sind wirklich Klein und Groß bestens aufgehoben. Unterhaltungs- und Animationsprogramm für einen Familienspaß sind garantiert!

 

Am nächsten Tag ging es weiter nach Lindos – ein toller kleiner Ort der sich den Berg entlang streckt bis zur Akropolis. Ein kurzer aber lustiger Ritt auf dem Esel zur Akropolis und eine sachkundige Führung machten diesen Tag zu einem schönen Reiseerlebnis.

Lindos  lindos  Eselreiten

 

Am nächsten morgen rundetet ein geführter Stadtrundgang in Rhodos Stadt das tolle Programm ab und lies uns auch hier nochmal den ganzen Charme Griechenlands spüren.

 

Griechenland ist auch trotz Finanzkriese ein wunderschönes Reiseziel – ich habe mich immer herzlich willkommen gefühlt und die Griechen waren hervorragende Gastgeber.

 

In diesem Sinne – bis bald Griecheland

TUI TRAVELStar
Freyunger Reisebüro GmbH
Marktplatz 22
94065 Waldkirchen

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 08581 910390
Fax 08581 910391
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 12:00 Uhr
nach Terminvereinbarung

FREYUNG

Stadtplatz 19
94078 Freyung

Wir beraten Sie gerne:
Tel. 08551-910351
Fax 08551-910352
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa: 09:00 - 12:00 Uhr

Rufen Sie hier Ihre persönlichen Angebote ab:

DB